Imprint Data Protection

IMPRINT

Gabriele Schöller Donaustrasse 109, 2344 Maria Enzersdorf

Email: contact@completelyme.eu

Telephone: +43 699 10128899

Authority according to ECG: Economic Chamber of Lower Austria

Registration number 317-MDW1-G-11180 Designer, 317-MDW1-G-121992 Commercial trade

Commercial register court: district authority MödlingUID: ATU 66204378

Information obligation: WKO - ECGI owner/managing director: Gabriele Schöller

For the out-of-court settlement of disputes, consumers have the option of submitting complaints to the EU's online dispute resolution platform: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Disclaimer:

The information that can be called up on these pages does not claim to be correct or complete. Use at your own risk. We expressly point out that we are not responsible for the offers of third parties on the Internet (so-called "deep links"). Insofar as links refer to the offers of third parties, these do not contain any criminal or otherwise prohibited content as far as we know. No liability is assumed for this content. In addition, Gabriele Schöller is not responsible for content that is marked as third-party content by a copyright notice or corresponding branding and rejects any liability for this content.

​

PRIVACY POLICY

Introduction: the protection of the privacy and personal rights of our customers when visiting our website is of crucial importance for a trustworthy use of our offers. Personal data is collected when you visit our online shop and place orders. With this data protection information, we would like to emphasize our commitment to safe and trustworthy handling of your data and explain to you how we use our customers' personal data.

We observe the strict provisions of Austrian data protection law. In particular, the regulations of the Telecommunications Act (TKG) and the Data Protection Act (DSG) apply in their respective area of ​​application.

1. What is personal data? Personal data is information that can be assigned to your person. This includes, for example, information such as name, address, e-mail address and telephone number. In addition, when you visit our website for technical reasons, additional data is automatically generated, such as the IP address that your Internet access provider assigns to your computer when you connect to the Internet, or information about the Internet site from which you accessed our website have called up the offer, or via the Internet browser you are using (technical information). This technical information may be personally identifiable information in individual cases. As a rule, however, we only use technical information to the extent that this is necessary for technical reasons for the operation and protection of our website from attacks and misuse, and pseudonymously or anonymously for statistical purposes.

2. How we use your personal data: We use the personal data you provide to fulfill and process your order, particularly when you visit our website, when you register on our website or log into an existing account and when you purchase products in our online order store. We use your data only in accordance with the applicable legal provisions and this data protection notice and, if necessary, with your consent. Often data will be used pseudonymized or anomized.

Visit our online shop - log files

When you visit our shop pages, the following are stored as standard in log files, so-called log files, for technical reasons: - IP address (Internet protocol address) of the accessing computer - the website from which you are visiting us (referrer) - the websites that you visit with us - the date and duration of the visit - browser type and browser settings - operating system This data is stored for analysis and to protect the data processing systems against unauthorized access. - We can use pseudonymised usage profiles within the framework of the statutory provisions for advertising purposes, create and evaluate user profiles under pseudonyms for market research and the needs-based design of our services, but only if you have not exercised your legal right to object to this use of your data at any time. (see the information on the right to object in the section on this under 5 and in the following sections). - Use of cookies. On our website we use cookies. Cookies are text files that enable us to make your visit to our website comfortable. This includes, for example, default settings for the display of our website or shopping cart functions, as well as the option of single sign-on, so that you only have to register on our website once, for example. These cookies are temporarily stored on your computer and are only sent to our servers when you visit our website. We mainly use "session cookies", which are not stored on your hard drive and are deleted when you close your browser or after a long period of inactivity. You can view and delete the cookies stored on your computer and control the handling of cookies in general via the settings in your internet browser. You can obtain more detailed information on this from the manufacturer or in the help function of your Internet browser. Please note that the functionalities of our online shop may be restricted or unavailable if you do not allow cookies. Registration and order: If you register or place an order, we will use the personal data you provide in accordance with the applicable data protection laws. The information that we need for the services you require is marked as mandatory in the form fields; other information is voluntary. Depending on the individual case, we need contact details such as name, delivery and billing address and e-mail address, as well as information on the type of payment method you have chosen, for the conclusion and processing of contracts. In addition, we use your data to maintain our customer database so that only correct data is stored there. In order to avoid typing errors and to ensure that the items you have ordered reach you, we will check that your address is complete and correct when you enter it. Sending information about our online shop's offers for special promotions and other messages: We use your data to send the information you have ordered about the offer and other promotions to the e-mail address you provided. You can unsubscribe from these emails at any time. If you have registered for our newsletter, we will use your e-mail address for advertising purposes in the course of sending our newsletter, which you can unsubscribe from at any time. We can also send you information about our own similar goods and services without your consent to the e-mail address you provided when making a purchase. You can object to the receipt of these e-mails at any time without incurring any costs other than the transmission costs according to the basic tariffs. We can also use your data to send information about offers and promotions in our online shop by post. You can object to these mailings at any time. You cannot unsubscribe from certain information messages that are necessary for contract processing and the function of our online shop, for example for service (e.g. confirmation of registration, information from customer service) or for a fee-based package (e.g. order confirmation, contract documents, payment processing). You will receive these communications using the contact information you have provided. You can find information on how to exercise your right of objection/revocation in section 6 below . Miscellaneous: We process your data if you contact us by phone, e-mail or via our contact form or if you want to send us information in any other way and send us your data for this purpose. In addition, we process personal data and technical information to the extent necessary to prevent or track misuse or other illegal behavior on our website, e.g. to maintain data security in the event of attacks on our IT systems. Finally, we process your data insofar as we are legally obliged to do so, for example due to official or court orders, and to exercise our rights and claims as well as for legal defense.

3. Who do we share personal information with? When passing on your personal data, we always ensure the highest possible level of security. Therefore, your data will only be passed on to previously carefully selected and contractually bound service providers and partner companies. In addition, your data will only be forwarded by us to bodies that are located within the European Economic Area and are therefore subject to strict EU data protection law or that are obliged to maintain a corresponding level of protection. a) Passing on to product partners: As part of our offer on our website, we work together with various partner companies for certain product groups. If you order products from these partners, we will pass on the personal data you provided during registration and, if necessary, supplemented for other purchases or under My Account for the conclusion and processing of contracts to them (in particular delivery and billing addresses). Your contractual partner is named on the respective product pages. Please note that your contractual partner is responsible for his own data protection measures and that supplementary or deviating data protection notices from the respective contractual partner may apply to these product pages. b) Passing on to service companies: Various service companies work for us for operation and contract processing, e.g. for central IT services or the hosting of our online shop or for the payment and delivery of products, to which we provide the data required to fulfill the task (e.g. name, address). When delivering goods to logistics companies and the postal service specified when ordering. When paying for goods to the payment service provider specified when ordering. In the case of credit card payments, a transaction-based security check is carried out by the payment service provider to avoid difficulties in payment processing and cases of fraud. c) Passing on to other third parties: Finally, we will pass on your data to third parties or government agencies within the framework of the existing data protection laws if we are legally obliged to do so, for example due to official or court orders, or if we are entitled to do so, for example because this is to prosecute criminal offences or is necessary for the exercise and enforcement of our rights and claims.

4. Data security: The security of your personal data has a high priority for us. We therefore protect your data stored by us through technical and organizational measures in order to effectively prevent loss or misuse by third parties. In particular, our employees who process personal data are committed to data secrecy and must comply with this. To protect your personal data, it is transmitted in encrypted form. To protect communication via your Internet browser, we use, for example, SSL=Secure Socket Layer. You can recognize this by the lock symbol that your browser displays for an SSL connection. In order to ensure the permanent protection of your data, the technical security measures are regularly checked and, if necessary, adapted to the state of the art. These principles also apply to companies that process data on our behalf and according to our instructions.

5. Your rights to your data: You have legal rights to information about your data stored by us and to correction, deletion and blocking of this personal data. The quickest, easiest and most convenient way to exercise these rights is to log into your account and edit the data stored there directly. Data that we have to store due to legal, statutory or contractual storage obligations will be blocked instead of being deleted in order to prevent use for other purposes.

6. Consent, revocation / objection rights: You can object to the use of your data for advertising, market and opinion research purposes at any time or revoke your consent to the use of your data with effect for the future. You can send us your objection or revocation by e-mail or by post. (See imprint for contact details) If you receive advertising from us by e-mail, you can exercise your revocation even more conveniently by clicking on the link contained in the e-mail and following the further instructions. Please understand if we need a little time to implement your objection/revocation in our systems and you still receive messages from us in the meantime.

7. Links to websites of other companies: Our online shop may contain links to websites of other companies. We are not responsible for the data protection precautions on external websites that you can access via these links. Please inform yourself there about the data protection of these external websites.

8. Changes to this data protection information: We always want to present our customers with an attractive offer and therefore continuously adapt our range to the wishes of our customers. This may necessitate updates to this data protection information. We therefore recommend that you inform yourself regularly about changes on this page. Insofar as these are changes that could affect the consent you have given, we will inform you of this separately.

Impressum & Datenschutz

IMPRESSUM

Gabriele Sch├Âller┬áDonaustra├če 109, 2344 Maria Enzersdorf

E-Mail: contact@completelyme.eu

Telefon: +43 699 10128899

Beh├Ârde gem. ECG: Wirtschaftskammer Nieder├Âsterreich

Registernummer 317-MDW1-G-11180 Designer, 317-MDW1-G-121992 Handelsgewerbe

Firmenbuchgericht:┬áBezirkshauptmannschaft M├ÂdlingUID: ATU 66204378

Informationspflicht: WKO - ECGInhaber/Gesch├Ąftsf├╝hrer: Gabriele Sch├Âller┬á

F├╝r die au├čergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten haben Verbraucher die M├Âglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Disclaimer:

Die Informationen, die auf diesen Seiten abgerufen werden k├Ânnen, erheben weder einen Anspruch auf Richtigkeit noch auf Vollst├Ąndigkeit. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Wir weisen ausdr├╝cklich darauf hin, dass wir f├╝r die Angebote Dritter im Internet (sogenannte "Deep Links") nicht verantwortlich sind. Soweit Links auf die Angebote Dritter verweisen, enthalten diese nach unserer Kenntnis keine strafbaren oder anderweitig verbotenen Inhalte. F├╝r diese Inhalte wird keinerlei Haftung ├╝bernommen. Au├čerdem ist Gabriele Sch├Âller┬áf├╝r Inhalte, die durch einen Urhebervermerk oder entsprechendes Branding als fremde Inhalte gekennzeichnet sind, nicht verantwortlich und lehnt jegliche Haftung f├╝r diese Inhalte ab.

ÔÇő

´╗┐DATENSCHUTZERKL├äRUNG

Einleitung: der Schutz der Privatsph├Ąre und des Pers├Ânlichkeitsrechts unserer Kunden beim Besuch unserer Webseite ist von entscheidender Bedeutung f├╝r eine vertrauensvolle Nutzung unserer Angebote. Wenn Sie unseren Online Shop┬ábesuchen und Bestellungen platzieren, werden personenbezogene Daten erhoben.Wir m├Âchten mit diesen Datenschutzinformationen unser Engagement f├╝r einen sicheren und vertrauensw├╝rdigen Umgang mit Ihren Daten hervorheben und Ihnen erl├Ąutern, wie wir personenbezogene Daten unserer Kunden nutzen.

Wir beachten die strengen Bestimmungen des ├Âsterreichischen Datenschutzrechts. Dabei finden in ihrem jeweiligen Anwendungsbereich insbesondere die Regelungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG) und des Datenschutzgesetzes (DSG) Anwendung.

1. Was sind personenbezogene Daten? Personenbezogene Daten sind Angaben, die Ihrer Person zugeordnet werden k├Ânnen. Dazu geh├Âren beispielsweise Angaben wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Daneben fallen bei einem Besuch unserer Website aus technischen Gr├╝nden automatisch weitere Daten an, wie z.B. die IP-Adresse, die Ihr Internet Access-Provider Ihrem Computer bei der Verbindung zum Internet zuweist, oder Informationen ├╝ber die Internet-Seite, von der aus Sie unser Angebot aufgerufen haben, oder ├╝ber den von Ihnen verwendeten Internet-Browser (technische Informationen). Diese technischen Informationen k├Ânnen im Einzelfall personenbezogene Daten sein. Im Regelfall verwenden wir technische Informationen aber nur, soweit dies aus technischen Gr├╝nden f├╝r den Betrieb und zum Schutz unserer Website vor Angriffen und Missbrauch erforderlich ist sowie pseudonymisiert oder anonymisiert f├╝r statistische Zwecke.

2. So nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten: Wir verwenden Ihre von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten zur Erf├╝llung und Abwicklung Ihrer Bestellung, insbesondere beim Besuch unserer Website, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren oder in einen bestehenden Account einloggen und wenn Sie Produkte in unserem Online Shop bestellen. Wir verwenden Ihre Daten nur in ├ťbereinstimmung mit den jeweils anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen und diesen Datenschutzhinweisen sowie ggf. mit Ihrer Einwilligung. Vielfach werden Daten auch nur pseudonymisiert oder anonymisiert verwendet.

Besuch unseres Online Shops - Logfiles

Wenn Sie unsere Shopseiten besuchen werden aus technischen Gr├╝nden standardm├Ą├čig in Protokolldateien, sog. Logfiles, gespeichert: -IP-Adresse (Internet-Protokoll-Adresse) des zugreifenden Rechners - die Website, von der aus Sie uns besuchen (Referrer) - die Websites, die Sie bei uns besuchen - das Datum und die Dauer des Besuches - Browsertyp und Browser-Einstellungen - Betriebssystem Diese Daten werden zur Analyse und zum Schutz der Datenverarbeitungssysteme gegen unerlaubte Zugriffe gespeichert.- Pseudonymisierte Nutzungsprofile im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen k├Ânnen wir f├╝r Zwecke der Werbung, zur Marktforschung und zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Dienste Nutzungsprofile unter Pseudonymen erstellen und auswerten, jedoch nur, soweit Sie nicht von Ihrem gesetzlichen Recht Gebrauch gemacht haben, dieser Nutzung Ihrer Daten jederzeit zu widersprechen. (siehe die Hinweise zum Widerspruchrecht im Abschnitt dazu unter 5┬ásowie in den folgenden Abschnitten).- Einsatz von Cookies. Auf unserer Website setzen wir sogenannte Cookies ein. Cookies sind Textdateien, die es uns erm├Âglichen, Ihren Besuch unserer Website komfortabel zu gestalten. Dazu geh├Âren z.B. Voreinstellungen f├╝r die Darstellung unserer Website oder Warenkorbfunktionen, sowie die M├Âglichkeit des Single-Sign-Ons, so dass sie sich z.B. auf unserer Website nur einmal anmelden m├╝ssen. Diese Cookies werden auf Ihrem Computer vor├╝bergehend gespeichert und nur an unsere Server ├╝bermittelt, wenn Sie unsere Website besuchen. Wir verwenden ├╝berwiegend "Sitzungscookies", die nicht auf Ihrer Festplatte gespeichert und beim Schlie├čen des Browsers oder nach l├Ąngerer Inaktivit├Ąt gel├Âscht werden. Sie k├Ânnen die auf Ihrem Computer gespeicherten Cookies einsehen und l├Âschen und den Umgang mit Cookies allgemein ├╝ber die Einstellungen Ihres Internet-Browsers kontrollieren. N├Ąhere Informationen hierzu erhalten Sie beim Hersteller oder in der Hilfefunktion Ihres Internet-Browsers. Bitte beachten Sie, dass die Funktionalit├Ąten unseres Online Shops eingeschr├Ąnkt oder nicht verf├╝gbar sein k├Ânnen, wenn Sie Cookies nicht zulassen. Registrierung und Bestellung: Wenn Sie sich registrieren oder eine Bestellung aufgeben, verwenden wir die von Ihnen zur Verf├╝gung gestellten personenbezogenen Daten im Rahmen der anwendbaren Datenschutzgesetze. In Formularfeldern sind die Angaben, die wir f├╝r die von Ihnen gew├╝nschten Leistungen ben├Âtigen, als Pflichtfelder gekennzeichnet; andere Angaben sind freiwillig. F├╝r den Abschluss und die Abwicklung von Vertr├Ągen ben├Âtigen wir je nach Einzelfall Kontaktangaben wie etwa Namen, Liefer- und Rechnungsanschrift und E-Mail-Adresse, sowie Angaben zur Art des von Ihnen gew├Ąhlten Zahlungsmittels. Dar├╝ber hinaus nutzen wir Ihre Daten zur Pflege unserer Kundendatenbank, damit dort nur zutreffende Daten gespeichert werden. Um Tippfehler zu vermeiden und sicherzustellen, dass Ihre bestellten Artikel auch bei Ihnen ankommen, ├╝berpr├╝fen wir bei der Eingabe die Vollst├Ąndigkeit und Richtigkeit Ihrer Adresse. Zusendung von Informationen ├╝ber das Angebot unseres Online Shops zu Sonderaktionen sowie sonstige Nachrichten: Wir nutzen Ihre Daten f├╝r den Versand von Ihnen bestellter Informationen ├╝ber das Angebot und sonstige Aktionen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese E-Mails k├Ânnen Sie jederzeit abbestellen. Sofern Sie sich f├╝r unseren Newsletter angemeldet haben, nutzen wir Ihre E-Mail Adresse zu Werbezwecken im Zuge der Versendung unseres Newsletters, den Sie jederzeit wieder abbestellen k├Ânnen. Au├čerdem k├Ânnen wir Ihnen auch ohne Ihre Einwilligung an Ihre bei einem Einkauf angegebene E-Mail-Adresse Informationen zu eigenen ├Ąhnlichen Waren und Dienstleistungen schicken. Sie k├Ânnen dem Empfang dieser E-Mails jederzeit widersprechen, ohne dass hierf├╝r andere als die ├ťbermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Wir k├Ânnen Ihre Daten auch f├╝r den Versand von Informationen ├╝ber Angebote und Aktionen unseres Online Shops per Post nutzen. Sie k├Ânnen diesen Postsendungen jederzeit widersprechen. Bestimmte Informationsnachrichten, die f├╝r die Vertragsabwicklung und die Funktion unseres Online Shops notwendig sind, beispielsweise zum Service (z.B. Anmeldebest├Ątigung, Informationen des Kundenservices) oder zu einem kostenpflichtigen Paket (z.B. Bestellbest├Ątigung, Vertragsunterlagen, Zahlungsabwicklung) k├Ânnen nicht abbestellt werden. Diese Mitteilungen erhalten Sie an die von Ihnen angegebenen Kontaktinformationen. Informationen zur Aus├╝bung Ihres Widerspruchs-/Widerrufsrechtes finden Sie unten in Abschnitt 6. ┬áSonstiges: Wir verarbeiten Ihre Daten wenn Sie mit uns per Telefon, E-Mail oder ├╝ber unser Kontakt-Formular in Verbindung treten oder uns anderweitig Informationen zukommen lassen m├Âchten und uns daf├╝r Ihre Daten ├╝bermitteln. Dar├╝ber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten und technische Informationen, soweit dies erforderlich ist um Missbrauch oder sonstiges rechtswidriges Verhalten auf unserer Website zu verhindern oder zu verfolgen, z.B. zur Aufrechterhaltung der Datensicherheit bei Angriffen auf unsere IT-Systeme. Schlie├člich verarbeiten wir Ihre Daten, soweit wir dazu rechtlich verpflichtet sind, etwa aufgrund beh├Ârdlicher oder gerichtlicher Anordnung, und f├╝r die Wahrnehmung unserer Rechte und Anspr├╝che sowie zur Rechtsverteidigung.

3. An wen geben wir personenbezogene Daten weiter? Bei der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten achten wir stets auf ein m├Âglichst hohes Sicherheitsniveau. Daher werden Ihre Daten nur an vorher sorgf├Ąltig ausgew├Ąhlte und vertraglich verpflichtete Dienstleister und┬á Partnerunternehmen weitergegeben. Zudem werden Ihre Daten von uns nur an Stellen weitergeleitet, die sich innerhalb des Europ├Ąischen Wirtschaftsraums befinden und deshalb dem strengen EU-Datenschutzrecht unterliegen oder die zur Einhaltung eines entsprechenden Schutzniveaus verpflichtet sind. a) Weitergabe an Produktpartner: Im Rahmen unseres Angebots auf unserer Website arbeiten wir f├╝r bestimmte Produktgruppen mit verschiedenen Partnerunternehmen zusammen. Sollten Sie Produkte dieser Partner bestellen, geben wir Ihre bei der Registrierung angegebenen und ggf. bei anderen Eink├Ąufen oder unter Mein Account erg├Ąnzten personenbezogenen Daten f├╝r den Abschluss und die Abwicklung von Vertr├Ągen an diese weiter (insb. Liefer- und Rechnungsanschrift). Ihr Vertragspartner ist auf den jeweiligen Produktseiten genannt. Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertragspartner selbst verantwortlich f├╝r eigene Datenschutzvorkehrungen ist und f├╝r diese Produktseiten erg├Ąnzende oder abweichende Datenschutzhinweise des jeweiligen Vertragspartners gelten k├Ânnen. b) Weitergabe an Dienstleistungsunternehmen:┬áBeim Betrieb und zur Vertragsabwicklung werden diverse Dienstleistungsunternehmen f├╝r uns t├Ątig, z.B. f├╝r zentrale IT-Dienstleistungen oder das Hosting unseres Online Shops oder f├╝r die Bezahlung und Auslieferung von Produkten, denen wir die zur Aufgabenerf├╝llung erforderlichen Daten (z.B. Name, Anschrift) weitergeben. Bei der Auslieferung von Waren an Logistikunternehmen und den bei der Bestellung angegebenen Postdienstleister. Bei der Bezahlung von Waren an den bei der Bestellung angegebenen Zahlungsdienstanbieter. Im Fall von Kreditkartenzahlung erfolgt zur Vermeidung von Schwierigkeiten bei der Zahlungsabwicklung und Betrugsf├Ąllen eine transaktionsbasierte Sicherheits├╝berpr├╝fung durch den Zahlungsdienstanbieter. c) Weitergabe an sonstige Dritte: Schlie├člich werden wir Ihre Daten im Rahmen der bestehenden Datenschutzgesetze an Dritte oder staatliche Stellen weitergeben, wenn wir dazu z.B. aufgrund beh├Ârdlicher oder gerichtlicher Anordnung rechtlich verpflichtet sind oder wenn wir dazu berechtigt sind, z.B. weil dies zur Verfolgung von Straftaten oder f├╝r die Wahrnehmung und Durchsetzung unserer Rechte und Anspr├╝che erforderlich ist.

4. Datensicherheit: Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten hat f├╝r uns eine hohe Priorit├Ąt. Ihre bei uns gespeicherten Daten sch├╝tzen wir deshalb durch technische und organisatorische Ma├čnahmen, um einem Verlust oder Missbrauch durch Dritte wirkungsvoll vorzubeugen. Insbesondere werden unsere Mitarbeiter, die personenbezogene Daten verarbeiten, auf das Datengeheimnis verpflichtet und m├╝ssen dieses einhalten. Zum Schutz ihrer personenbezogenen Daten werden diese verschl├╝sselt ├╝bertragen. Zum Schutz der Kommunikation ├╝ber Ihren Internet-Browser verwenden wir z.B. SSL=Secure Socket Layer. Dies erkennen Sie an dem Schloss-Symbol, das Ihr Browser bei einer SSL-Verbindung anzeigt. Um den dauerhaften Schutz Ihrer Daten zu gew├Ąhrleisten, werden die technischen Sicherheitsma├čnahmen regelm├Ą├čig ├╝berpr├╝ft und falls erforderlich an den Stand der Technik angepasst. Diese Grunds├Ątze gelten auch f├╝r Unternehmen, die Daten in unserem Auftrag und nach unseren Weisungen verarbeiten.

5. Ihre Rechte an Ihren Daten: Sie haben gesetzliche Anspr├╝che auf Auskunft ├╝ber Ihre bei uns gespeicherten Daten sowie auf Berichtigung, L├Âschung und Sperrung dieser personenbezogenen Daten. Diese Rechte k├Ânnen Sie am schnellsten, einfachsten und komfortabelsten aus├╝ben, indem Sie sich in Ihren Account einloggen und Ihre dort gespeicherten Daten direkt bearbeiten. Daten, die wir aufgrund gesetzlicher, satzungsm├Ą├čiger oder vertraglicher Aufbewahrungspflichten speichern m├╝ssen, werden statt einer L├Âschung gesperrt, um eine Nutzung f├╝r andere Zwecke zu verhindern.

6. Einwilligung, Widerrufs-/ Widerspruchsrechte: Sie k├Ânnen einer Nutzung Ihrer Daten f├╝r Zwecke der Werbung, Markt- und Meinungsforschung jederzeit widersprechen oder eine Einwilligung zur Verwendung Ihrer Daten mit Wirkung f├╝r die Zukunft widerrufen. Ihren Widerspruch oder Widerruf k├Ânnen Sie uns per E-Mail oder postalisch senden. (Kontaktdaten siehe Impressum)Sofern Sie von uns Werbung per E-Mail erhalten, k├Ânnen Sie Ihren Widerruf noch komfortabler aus├╝ben, indem Sie den in der E-Mail enthaltenen Link anklicken und den weiteren Anweisungen folgen. Bitte haben Sie Verst├Ąndnis, wenn wir f├╝r die Umsetzung Ihres Widerspruchs/Widerrufs in unseren Systemen ein wenig Zeit ben├Âtigen und Sie w├Ąhrenddessen noch Nachrichten von uns erhalten.

7. Links auf Internet-Seiten anderer Unternehmen: Unser Online Shop kann Links auf Internet-Seiten anderer Unternehmen enthalten. Wir sind nicht verantwortlich f├╝r die Datenschutzvorkehrungen auf externen Webseiten, die Sie ├╝ber diese Links erreichen k├Ânnen. Bitte informieren Sie sich dort ├╝ber den Datenschutz dieser externen Webseiten.

8. ├änderungen dieser Datenschutzinformationen: Wir m├Âchten unseren Kunden immer ein attraktives Angebot pr├Ąsentieren und passen unser Sortiment deshalb fortlaufend den W├╝nschen unserer Kunden an. Dadurch k├Ânnen Aktualisierungen dieser Datenschutzinformationen erforderlich werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich regelm├Ą├čig ├╝ber ├änderungen auf dieser Seite zu informieren. Soweit es sich dabei um ├änderungen handelt, die sich auf eine von Ihnen erteilte Einwilligung auswirken k├Ânnten, werden wir Sie dar├╝ber gesondert informieren.